Steirische Schulskimeisterschaften am 15.02.2024 in Obdach

Am Donnerstag, 15.02.2024 fanden in Obdach die steirischen Schulskimeisterschaften statt. Wir fuhren mit 23 skibegeisterten Kids der Volksschule und Mittelschule Mariazell hin, um einmal in die „Rennsportluft“ hineinzuschnuppern.

In der Volksschule konnten Mädchen und Burschen von allen 4 Jahrgangsklassen ein Team bilden, in der Mittelschule gab es Mädchenteams und Burschenteams. Zusätzlich zu der Teamwertung gab es dann für jede Schulstufe auch eine Einzelwertung.

Die Bedingungen in Obdach waren wirklich nahe eines Profirennens und so hatten alle 440 Teilnehmer:innen sehr faire Pistenverhältnisse. Unsere „Rennfahrer:innen“ lieferten alle tolle Leistungen ab und wir konnten auch einige kleine Erfolge einfahren.

So konnte das Team der Volksschule mit Marie Tobiaschek, Franziska Kroneis, Lukas Leodolter und Tim Reiner in der Mannschaftwertung von 23 Teams den 7. Rang erreichen. In der Einzelwertung schaffte Marie Tobiaschek in ihrer Altersklasse sogar den Sprung auf das Siegespodest mit dem 3. Rang.

In der Mittelschule konnte Jannik Taucher mit einer tollen Zeit aufzeigen und auch er schaffte den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung, wir durften viele neue Erfahrungen sammeln, fühlten einen super „Teamspirit“ und das Allerwichtigste fehlte natürlich auch nicht, nämlich der Spaß!

Ich möchte mich auch für die Unterstützung bei unseren Begleitpersonen: Thomas Misslik, Daniela Reiner und Jessica Leodolter bedanken! Wir waren wirklich ein super Team!

Ein großes Danke auch an die Wintersportvereine SV St. Sebastian, WSV Mariazell und Sportunion Mitterbach, die die Nenngelder der jeweiligen Vereinskinder übernommen haben. Auch der Fa. Humpelstetter möchte ich für Ihr preisliches Entgegenkommen beim Bus danken!

Hoffentlich folgen in den nächsten Jahren noch mehrere Starts bei solchen Veranstaltungen!

Bilder: Volks- u. Mittelschule Mariazell
Bericht: Kristina Thym