Vorösterliche Wortgottesfeier der MS und PTS Mariazell am 22. März 2024

Gemeinsam mit P. Christoph machten wir uns bei einer Wortgottesfeier „auf die Suche nach Ostern“ und stellten uns wichtige Fragen:
Wo ist die Idee einer besseren, menschlicheren Welt geblieben? Wo ist die Zeit füreinander? Wo ist die Liebe, die nur gibt, aber nichts verlangt? Wo sind Hoffnung und Glaube?
Unsere Texte, Bitten und Gedanken versuchten uns darauf eine mögliche Antwort zu geben:
„Wenn Du das wahre Osterfest suchst, suche es in Dir. Du hast es! Jeder hat es, aber es ist für Draußen-Menschen nicht zu finden.“
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von unserer Schulband und einigen Sänger: innen und Musiker: innen aus verschiedenen Klassen.
Auch die selbstgebastelten Kreuze der PTS-Schüler: innen wurden von P. Christoph feierlich gesegnet.
Ein schönes und gesegnetes Osterfest!

Bilder und Bericht: Regina Wessely