Besichtigung des neuen Schulgebäudes

Am Montag, dem 9.12. besichtigten die Schüler*innen der Mittelschule und der Polytechnischen Schule sowie deren Lehrer*innen das neue Schulgebäude. Treffpunkt war um 7:45 Uhr. Es wurden drei Gruppen gebildet, die etwas zeitversetzt die Räumlichkeiten in aller Ruhe begutachten konnten. Klassenräume, Lehrerzimmer, Turnsaal, Werkraum, Gänge – alles wurde neugierig inspiziert.

Man sah sowohl den Schüler*innen als auch den Lehrer*innen die Begeisterung an. Für jene, die selbst schon vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hier die Schulbank gedrückt haben, war es eindrucksvoll zu sehen, wie gelungen der Um- und Neubau ist. Die Räume strahlen trotz der noch fehlenden Einrichtung Gemütlichkeit aus. Einige erwähnten lobend die großzügige, helle und freundliche Gestaltung, außerdem die Akustikdecken sowie die vielen Steckdosen in den Klassenräumen, welche uns bei der Arbeit mit den Laptops wertvolle Dienste leisten werden.

Unsere Vorfreude darauf, schon in absehbarer Zeit im neuen Gebäude zu lernen und zu unterrichten, wurde durch die interessante Führung weiter gesteigert.

Vielen Dank an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Firma Porr, welche sich für uns Zeit genommen haben und viele Fragen beantwortet haben.

Text: Magdalena Abl

Fotos: Magdalena Abl, Corinna Ullreich