Logo der Mittelschule Mariazell

Mittelschule Mariazell
Volksschule Mariazell
Polytechnische Schule Mariazell

Besuch bei der Schul- & Berufsinfomesse Graz

 

Die „BeSt³ – Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung“ in der Grazer Stadthalle lockt jedes Jahr viele Jugendliche an.

So hat auch die MS Mariazell zum wiederholten Male die Chance genutzt und ist mit der 3. und 4. Klasse sowie der PTS-Klasse
in Begleitung der Lehrpersonen Miljana Petrovic, Eva Schrittwieser, Elisabeth Tributsch und Patrick Weißenbacher in die steirische
Landeshauptstadt gefahren, wo sich die Kinder über viele verschiedene Berufe, unterschiedliche Schultypen und weitere
Bildungsmöglichkeiten informieren konnten.
Dabei konnte bei den verschiedenen Stationen auch Hand angelegt werden, wie z.B. bei Maurer- und Tischlerarbeiten.
 

Nach dem Messe-Besuch gab es eine Stadtführung unserer ehemaligen Graz-Studenten Frau Petrovic und Herrn Weißenbacher,
bevor es dann zu Fuß auf den Schlossberg zum gemeinsamen Gruppenfoto beim Uhrturm ging.
Der Weg hinab führte über die neu errichtete Schlossberg-Rutsche, bei der man sich schwindelfrei zeigen musste und die auch
den Abschluss unseres Graz-Tages bildete.
 

Zitate:

„Am meisten haben mir die Büro- und Einzelhandel-Betriebe gefallen!“ (Valentina-PTS)

„Wir trafen sogar einen Bekannten aus Mariazell!“ (Lara – PTS)

„Für mich war der Beruf des Glasbläsers sehr interessant, weil ich ihn zuvor nicht kannte!“ (Matthias –PTS)

„Die Berufsinfomesse hat mir gut gefallen, weil wir Vieles gesehen und ausprobiert haben!“ (Elias – PTS)