Volksschule Mariazell

Mittelschule Mariazell
Volksschule Mariazell
Polytechnische Schule Mariazell

Messe zum Schulbeginn

Heute hat uns in der Schulanfangsmesse Samuel besucht. Er war ziemlich wütend, dass er immer von den Großen übersehen wird.
Beim Buffet im Schwimmbad drängen sich alle vor, weil er so klein ist.

Die Freunde Jesu haben einmal darüber gestritten, wer von ihnen der Größte sei. Jesus sagte dazu: „Wer der Erste sein will, soll der Letzte von allen sein und allen anderen dienen.“

Dann stellte er ein Kind in ihre Mitte, umarmte es herzlich und meinte: „Wer ein Kind um meinetwillen bei sich aufnimmt, der nimmt mich auf. 
Und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich auf die Erde geschickt hat.“

Somit haben wir unsere Herzen für Jesus geöffnet und Gottes Segen für einen gemeinsamen Aufbruch in ein gutes Schuljahr empfangen.